Lagerfoto des Sommerlager 2017 der Jubla Rudolfstetten

Wer die Jubla Rudolfstetten ist

Wir sind die Jubla Schar der Gemeinde Rudolfstetten. In der Jubla Rudolfstetten sind wir etwa 15 Leiter und 60 Kinder. Was wir alles für die Kinder machen, siehst du unten.

Was wir anbieten

Für unsere Kinder bieten wir ein Sommerlager, Anlässe und Gruppenstunden an. Die genauen Infos findest du dazu in der Liste unten. 

Das Sommerlager ist der absolute Höhepunkt des ganzen Jahres. Die Jungwächtler und die Blauringmädchen von Rudolfstetten verbringen jeweils die letzten beiden Sommerferienwochen gemeinsam in einem Haus, in Baracken oder in Zelten.

Jedes Jahr ist das Sola nach einem anderen Motto aufgebaut. Einmal sind wir Cowboys und Indianer, ein anderes Jahr reisen wir mit der Zeitmaschine in die Zukunft oder Vergangenheit, vielleicht landen wir auch mal auf einem anderen Planeten oder müssen einer wichtigen Persönlichkeit helfen, einen Kriminalfall zu lösen. Was es dieses Jahr sein wird, können wir euch nicht verraten, das müsst ihr schon selber herausfinden.

Was wir euch aber verraten können, ist, dass es wieder super tolle Lagerbauten gibt, sowie auch eine aufregende Wanderung in Leistungsgruppen, die Geisternacht darf natürlich auch nicht fehlen, sowie auch der aufregende Abschlussball mit einem leckeren Znacht (wobei die Jungwächtler natürlich die Blauringmädchen bedienen!)

Neben den eben genannten Aktivitäten bewegen wir uns in Wiesen und Wäldern und treiben viel Sport. Dass uns aber die Puste nicht ausgeht, machen wir noch viele weitere Dinge wie basteln, Theater spielen, Quizabende, singen und haben ganz viel Spass!

Zwei bis dreimal im Jahr organisieren wir ein Scharanlass. An diesem sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen. Wir verbringen zusammen einen coolen Nachmittag und erleben ein Abenteuer.

Der nächste Scharanlass findest du in unserem Kalender. Die Anlässe sind meistens für jeden gratis. Manchmal, wenn wir etwas teures machen, kann der Anlass ein wenig kosten. Die Kosten siehst du auch immer im Kalender.

Zu den Scharanlässen organisieren wir jeweils noch Jungwachts- und Blauringanlässe. Bei diesen kommen alle Jungen bzw. Mädchen zusammen. Das Prinzip ist jedoch das selbe, wir machen gemeinsam einen Halb Tag lang verschiedenen Spiele und erleben tolle Aktivitäten.

Alle zwei Wochen treffen sich die gleichaltrigen Mädchen oder Jungs in der Gruppenstunde. Es wird zusammen mit Leitpersonen gekocht, gebastelt, Spiele gespielt oder Sport getrieben.

Unsere Gruppen sind nach Alter und Geschlecht eingeteilt. Falls ihr Interesse habt, sendet ein Email an unsere Scharleitung (leitungsteam@jublarudolfstetten.ch).